C-Jugend Solche Tage muss es auch geben

C-Jugend Solche Tage muss es auch geben

Im Spiel unserer C-Jugend gegen den VfL Bad Oldesloe gab es eine klare 11-1 Niederlage. Aufgrund von Absagen mussten wir neu aufstellen und auch auf der Torwartposition eine Änderung vornehmen. Trotzdem war das klare Ziel hier etwas zählbares mitzunehmen, auch wenn es nicht einfach wird. Immerhin hatten wir mit dem Kader ein über weite Strecken gutes Spiel gegen Grönau und Mölln abgeliefert. Doch heute lief gar nichts.

Dementsprechend ist das Spiel auch schnell erklärt. Oldesloe lief den Ball gut laufen und machte sofort Druck, wenn sie den Ball verloren hatten. Dabei spielten sie immer zielstrebig in Richtung Breitenfelder Tor. Durch einen Traumfreistoß in den Winkel und aufgrund vieler Unaufmerksamkeiten in unserer Abwehr stand es verdient 7-0 zur Halbzeit für Oldesloe. 

Mit neuer Energie aus der Kabine und dem Willen das Beste aus dem Spiel zu machen legten wir los. Das gelang auch, wurde dann aber mit einem berechtigten Strafstoß gegen uns mental erschwert. Trotz allem machten die Jungs weiter und konnten nach einem weiteren Gegentreffer immerhin das Ehrentor für uns erzielen. Passend zum Spiel durch einen Freistoß. Letztendlich aber nur Ergebniskosmetik, die durch das 11-1 von Oldesloe auch nicht viel brachte.

Jetzt heißt es seine eigene Leistung zu hinterfragen und im nächsten und vorerst letzten Spiel vor der Pause eine deutliche Steigerung zu zeigen, keine leichte Aufgabe gegen unsere Freunde des SSV Schnakenbek/Grünhof Tesperhude sein wird. Wir werden nochmal alles geben und wollen die Punkte am heimischen Schulsportplatz behalten.