C-Jugend mit erstem Testspielerfolg

C-Jugend mit erstem Testspielerfolg

 

Seit wenigen Wochen liegt wieder der Fokus auf unsere Rückrunde. Damit verbunden fand am Mittwoch das erste Testspiel statt. Unser Gegner war die JSG Sandesneben II, die mit zur Top 3 der Kreisklasse A gehört. 

Auf einem schwer zu bespielenden und seifigen Platz war zu Beginn kein Klassenunterschied zu merken. Das lag auch daran, dass die Jungs sich erstmal auf den Platz einstellen mussten, während die JSG sofort voll da war auf ihrem heimischen Rasen. 
Nicht ganz unverdient ging die JSG nach einem Freistoß wenige Meter vor dem Strafraum in Führung, was auch den Halbzeitstand bedeutete.

Die zweite Hälfte war dann deutlich besser. Phasenweise kam Sandesneben nicht über die Mittellinie hinaus, da die Jungs anfingen zu kämpfen und das beste aus der schwierigen Situation zu machen. So kamen wir auch verdient zum Ausgleich. Unbeirrt davon ging es genauso weiter, was dann unser zweites und drittes Tor zur Folge hatte. Kurz vor Schluss hatte die JSG die Chance auf einen weiteren Treffer, allerdings konnten wir diese Situation klären.

Insgesamt ein guter Test gegen einen Gegner, der uns durchaus gefordert hat! Aus diesem Spiel konnten wir schon viel positives mitnehmen, aber auch weitere Baustellen ausfindig machen, an denen es zu arbeiten gilt! 
Ein Dank geht auch an die JSG Sandesneben für das faire und gute Testspiel!

Viel Pause gut es aber nicht, denn am heutigen Samstag steht schon das nächste Spiel auf dem Plan, bei dem wir dann auch über die ganzen Spielzeit ein gutes Spiel zeigen wollen