A-Jugend: Deutlicher Sieg zum Auftakt

A-Jugend: Deutlicher Sieg zum Auftakt

 

 

Im ersten Punktspiel der Saison gewannen wir gegen die SG Kücknitz/Siems ziemlich deutlich mit 7:1.

Die heißen Temperaturen setzten beiden Teams von Beginn an schon ziemlich zu. Es sollte von den Jungs auf Ballbesitz gespielt werden, um bei den heißen Temperaturen den Gegner mürbe zu spielen. Passierte nur gar nicht. Weiteres wetterunabhängiges wurde aber von den Jungs auch nicht sonderlich gut gemacht. Zu langes Ballhalten, technische Fehler, fehlende Ordnung . Dennoch waren die Jungs optisch überlegen und kamen immer mal wieder zu einer Torchance. Spielfluss war aber eher nicht erkennbar. Hinten standen wir auch nicht sattelfest, sodass Kücknitz mit langen Bällen immer mal wieder gefährlich vor unser Tor kam und auch zum Torerfolg hätte kommen können. Das gelang dann Matthis auf unserer Seite. Mathis sorgte dann bald für das 2:0. Besser wurde es aber deswegen auch nicht. Immer wieder brachten wir uns durch leichte, überflüssige Ballverluste in Not, sodass es dann auch auf unserer Seite zum 1:2 klingelte. Matthis sorgte aber kurz darauf für den alten Abstand. Dann war Pause gegen einen Gegner, der sicher nicht so viel schlechter war.

Nach dem Wechsel wurde es tatsächlich besser. Der Ball lief besser durch die Reihen und in der Defensive standen wir nun stabil. Kücknitz bekam im zweiten Durchgang keine einzige Chance mehr. Es wurde besser kombiniert und sich immer wieder eine Torchance erspielt. Auch wirkte es griffiger im Zweikampf und es wurde besser angelaufen. Matthis sorgte dann für das 4:1, ehe dann Nico nach einem sehenswerten Angriff nach Klasse-Pass von Janni auf Tilmann zum 5:1 vollendete. Mirco sorgte mit einem humorlosen Schuss ins untere Eck für den sechsten Treffer, ehe Matthis mit seinem vierten Tor für den Enstand sorgte.

Am Ende wurde es sogar trotz diverser Ausfälle dann doch noch ziemlich deutlich. Eine klare Steigerung im zweiten Durchgang sorgte dann auch für den verdienten Erfolg und die ersten drei Punkte auf dem Haben-Konto. Prima, Jungs.

Dabei waren: Jannis, Philipp, Kariem, Janni, Paul, Mirco, Matthis, Tilmann, LasseBü, LasseBr, Oke, Mathis, Malte, Nico und Piet

Unsere Torschützen: Matthis (4), Mathis, Nico, Mirco (SO, 25.08.2019)