C-Jugend erobert im letzten Spiel Platz 5 der Landesliga Holstein

C-Jugend erobert im letzten Spiel Platz 5 der Landesliga Holstein

C-Jugend
Landesliga Holstein

Die Jungs erreichen am Ende einen starken 5. Platz in der Landesliga und gewannen das letzte Saisonspiel mit 5:4 gegen die JSG OH/TSV Lensahn.

Beide Teams hatten heute klare Ziele vor Augen:

Wir wollten mit einem Sieg an Hanse Lübeck vorbeiziehen und den 5. Platz sichern und der TSV Lensahn benötigte unbedingt 3 Punkte da noch nicht sicher war, ob Platz 8 für einen sicheren Verbleib in der Liga ausreicht oder ein Relegationsspiel ausgetragen werden muss.

Mit einem 3-4-3 setzten wir auf die offensive Variante. Bereits nach 2 Minuten zahlte sich das schon aus. Balleroberung-schnelles Umschalten-Pass durch die Abwehrreihe von Henrik auf Henning. 1:0. Unser starkes 2005 er Duo hat zugeschlagen.

In der 6.Minute erzielte der Gastgeber jedoch mit einem sehenswerten Konter den Ausgleich. Gut gespielt !

In der 13. Minute vertendelten wir einen ungenauen Pass aus der Abwehr heraus im Mittelfeld. Wieder spielte es Lensahn gut zu Ende und führte plötzlich 2:1.

Die Jungs zeigten sich davon jedoch unbeeindruckt.

Joris wurde im Strafraum gelegt. Kurz wurde auf den Elfmeterpfiff gewartet der aber zurecht nicht kam. Jarno spielte weiter und schlenzte die Kugel aus 16 Metern in den Winkel. Klasse Tor !! 2:2.

Lennox erhöhte dann auf 3:2. Wieder durch einen guten Pass von der Mitte durch die Schnittstellen der Gastgeber.

In Halbzeit 2 führte ein kurioser Elfmeter zum 3:3. Kurios weil weder wir noch irgendjemand wusste warum der Pfiff kam. Ein Foul war nicht zu erkennen. Mit einem großen Fragezeichen in den Köpfen der Jungs ging es weiter.

Mit einem Doppelpack von Lennox erhöhten wir auf 5:3 und verdauten den „Elfmeter“ damit mehr als gut.

Durch die Umstellung in der Pause auf ein 4-4-2 und mit dem 5:3 im Rücken hatten wir das Spiel dann zunächst unter Kontrolle.

10 Minuten vor Schluss waren wir uns der Sache dann wohl zu sicher. Die Abstände zum Gegner wurden größer und machten es dadurch wieder selber spannend.

Einmal die Latte und unser Torwart Niklas verhinderten weitere Tore der Gastgeber.

Kurz vor dem Ende fingen wir noch den 4:5 Anschlusstreffer aber dann war auch schon Schluss.

Unterm Strich verdiente 3 Punkte.

Am Ende werden wir durch den Sieg starker 5. der Landesliga.

Mit etwas weniger unnötigen Gegentoren oder besser genutzten Tormöglichkeiten in einigen Partien wäre Punkte technisch sogar Platz 2 möglich gewesen aber wir sind mit dem 5. Platz völlig zufrieden.

Wir stellen die Zweitbeste Abwehr und stehen dieses Jahr zwar nicht wir letzte Saison auf Platz eins der Fair Play Tabelle aber mischten mit dem 3. Platz auch dort wieder ganz weit vorne mit dabei.

Lennox hat mit 16 Treffern den 7. Platz der Torjägertabelle erreicht.

Die Jungs haben eine tolle Saison gespielt und umso schöner ist es, dass wir uns weiterhin für die kommende Saison verstärken werden.

Welche Liga wir von unserer B- Jugend „beerben“ werden steht noch nicht fest. Wir hoffen natürlich das es auch kommendes Jahr in die Landesliga geht. Das Team dafür steht zumindest schon in den Startlöchern.