Erste Erfolge der Breitenfelder Ju-Jutsu Fighter!

Erste Erfolge der Breitenfelder Ju-Jutsu Fighter!

Am 9. November gab es anlässlich des Kadertrainings in Norderstedt vom  Ju-Jutsu Fighting Landestrainer Ashot Arustamjan gute Nachrichten für den Breitenfelder Fighter Luca. 2020 wird er in den Schleswig-Holsteinischen Landeskader einberufen werden. Diese Auszeichnung kommt nicht von ungefähr, sein Talent für diese moderne Sportart, gepaart mit Trainingsfleiß und der Kompetenz seiner Trainer Petra und Rüdiger bahnte ihm den Weg in die Schleswig-Holsteinische Elite. Im März 2020 wird er das erste Mal für den Breitenfelder Sportverein bei der Landeseinzelmeisterschaft in der U 12 antreten, um einen Platz auf dem Siegerpodest zu ergattern. Ju-Jutsu Fighting ist ein moderner Kampfsport im Leichtkontakt, bei dem  durch Schlagen und Treten, Würfe und Bodentechniken Punkte erzielt werden können, um den Sieger zu ermitteln. Kampfrichter sorgen dafür, dass es fair zugeht und das Verletzungsrisiko minimiert wird.

Ganz nebenbei werden aus den jungen Sportlern starke Persönlichkeiten, die selbstbewusst auch schwierige Situationen im Leben meistern und sich auch nicht „verhauen“ lassen. Seit April wird im Breitenfelder Sportverein Ju-Jutsu Breiten- und Leistungssport für Kinder ab 5 Jahren, Jugendliche und Erwachsene angeboten. Erfahrene Trainer, modernstes Trainingsmaterial und die Freude am Sport hat die Sparte innerhalb kurzer Zeit auf über 80 Mitglieder anwachsen lassen. Eine gute Adresse für modernen Kampfsport! „Breitenfelder Sportverein, da geh ich hin“